Herausforderungen

Als größter Arbeitgeber des Strip in Las Vegas und mit über 62.000 Mitarbeitern allein in den USA, benötigte MGM Resorts eine Workforce-Management-Lösung, die dem Unternehmen wichtige Einblicke in ihren Betrieb und in die einzuhaltenen Regularien geben konnte. Doch vielleicht noch wichtiger war, dass das Unternehmen eine Lösung benötigte, mit der die komplexe Personaleinsatzplanung und Gehaltsabrechnung für die verschiedenen Rollen und Standorte des Unternehmens gehandhabt werden konnte – von Glücksspielen und Hotellerie über Gastronomie bis hin zum Einzelhandel.

MGM benötigte eine Lösung, die Folgendes ermöglichte:

  • Echtzeiteinblicke in Personaldaten für Betriebsoptimierung
  • Genaue Personaleinsatzplanung von Tausenden Mitarbeitern an verschiedenen Standorten
  • Automatisierung komplexer Gehaltsabrechnung für fehlerfreie Gehaltsschecks
  • Verwaltung und Sicherstellen der verschiedenen Regeln in Bezug auf Gewerkschaftsbestimmungen, Regeln zur Auszahlung von Trinkgeld und Zulassungen und Bestimmungen der Aufsichtsbehörde für Glücksspiel
"Die Einblicke in aktuelle Personaldaten sind die wohl nützlichste Funktion [von Kronos]. Nun, da unsere Manager rund um die Uhr Zugriff auf diese Daten haben, haben sie die Möglichkeit, die richtigen Leute zur richtigen Zeit für die richtige Aufgabe einzusetzen."

Diane Gonzales
VP of Finance Shared Services

Lösungen

Kronos unterstützte MGM Resorts beim besseren Management des Personals dank Echtzeitdaten und nützlichen Tools für Personalplanung, Gehaltsabrechnung und Compliance.

Workforce Scheduler

  • Planung Tausender Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen und an unterschiedlichen Standorten
  • Einsatz der richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Fähigkeiten am richtigen Ort

Workforce Payroll

  • Verwaltung verschiedener Anforderungen für die Gehaltsabrechnung, darunter Art der Aufgabe, Standort und Klassifizierung
  • Verwaltung von 38.000 Abrechnungsregeln zur Einhaltung von Gewerkschaftsforderungen

Compliance-Tools

  • Verwaltung von 55 verschiedenen Betriebsvereinbarungen
  • Sicherstellen von regelkonformer Auszahlung von Trinkgeldern
  • Einhaltung der Bestimmungen der Aufsichtsbehörde für Glücksspiel

Ergebnisse

Dank leistungsstarker Kronos-Tools für Personaleinsatzplanung, Gehaltsabrechnung und Compliance erlangte MGM Resorts tiefgreifende Einblicke in das komplexe Personal und ihre Betriebsabläufe und war so in der Lage, die richtige Person mit den richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit einzusetzen. Und mit einem Zugriff auf ihre Personaldaten rund um die Uhr und unabhängig vom Aufenthaltsort, konnte das Unternehmen auch den Mitarbeitern einen Gefallen tun, die ihrerseits wiederum den Gäste einen besseren Service bieten konnten. Echtzeitdaten und automatisierte Tools reduzierten die Fehler und Rückfragen bezüglich der Gehaltsabrechnung. Regeleinhaltung wurde dank automatischer Warnmeldungen wesentlich verbessert. So können Gewerkschaftsbestimmungen, Lizenzverlängerung und Richtlinien zur Trinkgelderverteilung automatisiert und sicher eingehalten werden.

MITARBEITER-
DATEN

Optimierung des Betriebs und
Steigerung der Zufriedenheit der Gäste

ÜBER 62.000
GEHALTSSCHECKS

akkurat,
pünktlich und effizient ausgestellt