Mitarbeiterengagement - der Test für den Einzelhandel

Mitarbeiterengagement - der Test für den Einzelhandel

Sie möchten verstehen, ob Ihre Unternehmenstechnologie und Ihre Prozesse Mitarbeiterengagement unterstützen und wo sich Ihr Unternehmen auf dem Weg hin zu einer Organisation, die Mitarbeiter als strategischen Wettbewerbsvorteil einzusetzen weiß, befindet?

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  • Workforce Central-Suite

Workforce Analytics as a Service

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Workforce Analytics as a Service macht Ihre besonders geschäftskritischen Mitarbeiterinformationen leicht verständlich — und vor allem nachvollziehbar. Mit zehn vorkonfigurierten Dashboards wird das Erstellen von Analysen vereinfacht und Sie sind in nur einer Woche startklar.

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  • Workforce Analytics

  • Analyse

Mitarbeiterengagement im Einzelhandel

Mitarbeiterengagement im Einzelhandel

Auf welche Probleme man im Handel trifft und welche Impulse für Verbesserungen es gibt lesen Sie in dieser Studie! Geringes Mitarbeiterengagement, unproduktive Arbeitszeiten sowie veraltete Technologien sind nur einige der Probleme.

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Infografik zum deutschen Work.Engaged Report

Infografik zum deutschen Work.Engaged Report

Navigieren Sie die Herausforderungen, Chancen und Kosten der Mitarbeiter-Engagement und machen Sie Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte produktiver durch Entfernen unnötiger Admin und Komplexität.

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Mitarbeiterengagement: Hindernisse aus dem Weg räumen

Mitarbeiterengagement: Hindernisse aus dem Weg räumen

Es gilt, neue, kreative Wege zu finden, um Mitarbeiterengagement zu nähren und zu erhalten - und das in einer Belegschaft, in der bis zu fünf Generationen Seite an Seite arbeiten. Moderne Workforce-Management-Technologien und Prozessverbesserungen bieten dafür einen hervorragenden Ansatzpunkt. Diese Tools können Sie dabei unterstützen, Mitarbeiterengagement-Strategien zu „operationalisieren“ und gleichzeitig für jede Generation eine motivierende und befähigende Atmosphäre zu schaffen, die die jeweiligen Bedürfnisse und Erwartungen berücksichtigt.

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Über das Management einer Mehrgenerationenbelegschaft: Wie man alle fünf Generationen motiviert und einbindet — ein praktischer Leitfaden

Über das Management einer Mehrgenerationenbelegschaft: Wie man alle fünf Generationen motiviert und einbindet — ein praktischer Leitfaden

Um eine Mehrgenerationenbelegschaft managen zu können, bedarf es einer effizienten Personalmanagementstrategie, die zum Ziel hat, die Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und an das Unternehmen zu binden. Der Einsatz von Mobiltechnologie zur Optimierung der Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, automatisierte Einsatzplanung etc. unterstützt Führungskräfte bei der Umsetzung dieser Strategie.

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Auswahl einer automatisierten Zeiterfassungslösung

Auswahl einer automatisierten Zeiterfassungslösung

Ein geradliniger Leitfaden, der Ihnen Schritt für Schritt zeigt, wie Sie die richtige Lösung zur Erfassung von Arbeitszeiten für Ihr Unternehmen auswählen können.

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  • Datenerfassung

  • Personalverwaltung

Betrachen Sie Ihre Mitarbeiter als strategischen Aktivposten oder als Kostenfaktor?

Betrachen Sie Ihre Mitarbeiter als strategischen Aktivposten oder als Kostenfaktor?

Der Download der Infografik liefert einen herausragenden Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Bericht. Bitte laden Sie sich die Infografik herunter und nutzen Sie sie zusammen mit Ihren Kollegen.

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  • Abwesenheitsverwaltung

Branchenführende Einzelhändler profitieren vom integrierten Workforce Management auf Geschäftsebene

Branchenführende Einzelhändler profitieren vom integrierten Workforce Management auf Geschäftsebene

Erfahren Sie mehr darüber, welche Herausforderungen, Vorgehensweisen und unterstützende Technologien Teil einer integrierten Personalstrategie auf Filialebene sind und welche Vorteile die Integration Einzelhändlern bringt.

Analystenberichte|
  • Workforce Analytics

  • Personalverwaltung

Der Einzelhandel von morgen – schon heute

Der Einzelhandel von morgen – schon heute

In der Zukunft des Einzelhandels dreht sich alles um die Fähigkeit von Einzelhändlern, Kunden zu bedienen und zu begeistern. Kunden erwarten von Mitarbeitern im Einzelhandel, dass sie genauso mobil, flexibel und informiert sind wie sie selbst. Aufgrund der großen Freiheit, die man im digitalen Zeitalter inzwischen als normal betrachtet, fordern Kunden jederzeit und überall ausgezeichneten Service. Sie sind intelligenter und unbeständiger denn je. Eine schlechte Erfahrung genügt und sie lassen eine Marke fallen. Finden Sie heraus, wie führende Einzelhändler von heute auf diese veränderten Kundenerwartungen reagieren, indem sie sich nicht nur durch den Preis absetzen, sondern auch durch das Kundenerlebnis.

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  • Workforce Task Management