Ein effizientes Fehlzeitenmanagement ist entscheidend, um Ihre wertvollste Ressource, Ihre Mitarbeiter, gewinnbringend einzusetzen.

Alle Mitarbeiter fehlen hin und wieder, das ist eine Tatsache. Handelt es sich dabei um eine unvorhergesehene Abwesenheit, kann das sowohl für Sie als auch für den Rest Ihrer Belegschaft eine Belastung darstellen. Insbesondere, wenn es sich dabei um eine längerfristige oder wiederholte Abwesenheit handelt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, mit diesen Belastungen besser umzugehen.

Whitepaper Mitarbeiterfehlzeiten

Ziel dieses Whitepapers ist es, die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Wie wird Abwesenheit definiert?
  • Welche Konsequenzen hat die Abwesenheit von Mitarbeitern für das Unternehmen?
  • Welche Kosten werden durch die Abwesenheit von Mitarbeitern verursacht?
  • Wie können Abwesenheiten reduziert werden?
  • Wie kann man Abwesenheiten besser in den Griff bekommen?
  • Wie kann die Produktivität verbessert und der Gewinn gesteigert werden?