MÜNCHEN,

Dansk Supermarked Group, Dänemarks größte Einzelhandelskette mit rund 47.000 Mitarbeitern und mehr als 1.400 Geschäften in Europa, hat sich für die Lösung Workforce Central in der Kronos-Cloud entschieden. Das Unternehmen setzt damit auf eine moderne, automatisierte Workforce-Management-Lösung im gesamten Unternehmen.

News & Facts

• Dansk Supermarked Group betreibt in Dänemark zwei führende Einzelhandelsmarken: die Føtex-Supermärkte und die Bilka-Großmärkte. Mit der SaaS-Vereinbarung wird das Unternehmen zunächst seine bestehende On-Premise-Lösung, die derzeit 25.000 Mitarbeiter bei Bilka und Føtex verwaltet, in die Kronos-Cloud migrieren.
  • Mit der Kronos-Cloud wird Dansk Supermarked Group einen erheblichen Return on Investment aus seiner Workforce-Management-Technologie erzielen, indem es seine betriebliche Effizienz ohne zusätzliches Kapital oder weitere Ressourcen deutlich erhöht. Durch das Ersetzen seines On-Premise-Systems wird Dansk die Zeiterfassung und die Einsatzplanung der Mitarbeiter unternehmensweit standardisieren und damit die die Arbeitskosten deutlich verringern, die Produktivität steigern und das Engagement der Mitarbeiter verbessern.
  • Mittelfristig steht die Filialoptimierung bei Dansk im Mittelpunkt. Dafür werden neue Funktionen eingeführt, u.a. Prognosen, Personaleinsatzplanung, Mitarbeiter-Self-Service und mobile Lösungen. Mitarbeiter und Filialmanager können so die Vorteile einer modernen Anwendung mit umfangreicher Funktionalität nutzen, die sie attraktiv macht und dabei unterstützt, Mitarbeiter zu gewinnen, einzubinden und langfristig zu halten.

• Alan Jensen, Chief Information Officer, Dansk Supermarked Group A/S
    "Als wir nach einer passenden Workforce-Management-Lösung gesucht haben, um unser bestehendes System abzulösen, haben wir uns für Kronos entschieden, weil das Unternehmen die richtige Kombination aus Einzelhandels-Know-how, Dienstleistungen und Cloud-Erfahrung mitbringt, die unseren Anforderungen entspricht. Die wesentlich modernere Lösung wird zu Kostenersparnissen für unser Unternehmen führen. Doch was für uns noch wesentlich entscheidender ist: Wir können im Einklang mit unseren künftigen Anforderungen flexibel wachsen. Deshalb ist Kronos der ideale Partner für Dansk."
  • Ralf Lommel, General Manager, Kronos Continental Europe
    "Nur mit einem starken Engagement ihrer Mitarbeiter können Einzelhändler wie Dansk hervorragende Kundenzufriedenheit erreichen. Wir freuen uns sehr, mit Dansk zusammenzuarbeiten und dem Unternehmen eine leistungsstarke Workforce-Management-Lösung zur Verfügung zu stellen, die nicht nur die Arbeitskosten kontrolliert, sondern auch die Mitarbeiterbindung durch mobile Anwendungen und Self-Service-Optionen verbessert."

Kronos ist weltweiter Marktführer von Workforce-Management-Lösungen in der Cloud. Zehntausende von Organisationen in mehr als 100 Ländern - darunter über die Hälfte der Fortune 1000® -Unternehmen - setzen auf die Lösungen von Kronos, um Personalkosten zu sparen, ihr Compliance-Risiko zu senken und die Arbeitsproduktivität zu steigern. Erfahren Sie mehr über die branchenspezifischen Lösungen von Kronos für Time & Attendance, Personaleinsatzplanung, Fehlzeitenmanagement, HR mit Löhnen und Gehältern, Recruiting und Analysen unter: www.kronosglobal.de Kronos: Workforce Innovation That Works.

Über Dansk Supermarked Group A/S:

Seit seiner Gründung im Jahr 1906 hat Dansk Supermarked Group stets die Kundenzufriedenheit in das Zentrum seiner Aktivitäten gestellt. Die Kombination aus starken Werten und solider Unternehmenstätigkeit hat Dansk Supermarked Group zum größten dänischen Einzelhandelsunternehmen mit 1.400 Filialen in Nordeuropa werden lassen. Täglich setzen sich rund 47.000 Mitarbeiter in Dänemark, Deutschland, Polen, Schweden und Großbritannien für die größtmögliche Zufriedenheit der mehr als 2 Millionen Kunden in den Filialen ein. Der Wunsch nach Innovation und Wandel zum Wohle der Kunden ist ein wesentlicher Faktor bei Dansk Supermarked Group. In der Geschichte des Unternehmens ging es immer darum, den Einzelhandel stets neu zu erfinden. Dansk Supermarked Group wird sich auch zukünftig dafür engagieren, neue Maßstäbe in der Branche zu setzen - sowohl im Inland als auch im Ausland.

© 2016 Kronos Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kronos ist eine registrierte Handelsmarke von Kronos Incorporated oder eines verbundenen Unternehmens. Alle anderen Handelsmarken gehören den jeweiligen Eigentümern.