LOWELL, Mass. ,

Wie Kronos Incorporated heute bekannt gab, hat das Unternehmen zwei Auszeichnungen im Bereich Customer Experience (CX) erhalten und damit eine Würdigung seiner Bemühungen, im Zusammenspiel mit dem Kunden den gemeinsam Erfolg voranzutreiben. Bei den Stevie Awards for Sales and Customer Service wurde Kronos zum Gewinner in der Kategorie „Innovation in Customer Service“ gekürt, und Lisa Pratt, Vice President of Customer Engagement Marketing, wurde von Great Place to Work als eine der Top 10 Innovators of the Year ausgezeichnet.

Die wichtigsten Fakten

Die Stevie Awards haben Kronos zum Gewinner in der Kategorie „Innovation in Customer Service“ gekürt. Über die Kronos Community, eine schnell wachsende Online-Community, können Kunden, Partner und Produktexperten branchenübergreifend und in Echtzeit Fragen stellen, Ideen teilen und neues Produktwissen bereitstellen.

• Die Awards zeichnen neue Entwicklungen im Kundenservice aus, mit denen Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden wirkungsvoller erfüllen, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Loyalität steigern.
  • Die Kronos Community ist eine wachsende Collaboration-Plattform, die Kunden online Tools und Ressourcen bereitstellt, damit diese den Nutzen ihrer Kronos-Lösung maximieren können. Konkret sind dies Schulungsmaterialien, Remote-Kundenservice, Case Management sowie Peer-Networking-Gruppen, um Best Practices zu entwickeln und zu teilen oder auch Verbesserungsvorschläge für die Produktentwicklung einzureichen.
  • Seit der Gründung der Kronos Community im Jahr 2016 und der Einführung eines verbesserten Kundenerlebnisses im Juli 2017 hat sich die Plattform zu einem intensiv genutzten Tool entwickelt, über welche die Kunden das Maximum aus ihrer Kronos-Lösung herausholen können. Die Entwicklung im Detail:
    • Ausbau der Nutzerbasis um 70 %, aktuell zählt die Kronos Community fast 47.000 Mitglieder;
    • Verstärkte Collaboration durch Gruppenaktivität: 58 % mehr Antworten und 103 % mehr Likes pro Quartal;
    • Über 45.000 Peer-Antworten und neue Produktideen von aktiven Mitgliedern, darunter über 300 bereits veröffentlichte oder zur Veröffentlichung geplante Verbesserungen sowie 200 in Produkt-Roadmaps aufgenommene Vorschläge.
  • Lisa Pratt, Vice President of Customer Engagement Marketing, hat ebenfalls zwei Auszeichnungen von Great Place to Work gewonnen. Sie hat den Great Place to Work For All Leadership Award erhalten und konnte sich eine begehrte Platzierung als eine der Top 10 Innovators of the Year
    • Die Top 10 Innovators of the Year wurden unter allen Preisträgern der Leadership Awards ausgewählt und bei der Great Place to Work For All Leadership Awards Galaveranstaltung besonders geehrt. Als Top10 Innovators werden Führungskräfte ausgezeichnet, die im besonderen Maß die Kultur von „Innovation für alle“ verkörpern und in ihrer jeweiligen Organisation leben.
    • Lisa Pratt, die seit 2010 bei Kronos ist, wurde für ihre Leistungen im Rahmen der Business-Transformation im Unternehmen ausgezeichnet. Ihre Rolle umfasste verschiedene Aufgabenbereiche:
      • Leitung des auf mehrere Jahre angelegten, strategischen Übergangs von einem „on-premise“ agierenden Softwareanbieter, wie es das Unternehmen nahezu 40 Jahre war, zu einem SaaS-Cloud-Anbieter. Die Transformation versetzte Kronos in eine hervorragende Ausgangsposition für die Markteinführung von Workforce Dimensions, seiner Cloud-basierten Workforce-Management-Lösung der nächsten Generation, und den Ausbau des Marktanteils im Human-Capital-Management mit Workforce Ready;
      • Auf- und Ausbau des Customer Engagement Marketing-Teams; und
      • Verankerung eines grundlegend kundenzentrierten Ansatzes über die Kronos-Belegschaft weltweit an sämtlichen Stellen des Unternehmens, von Produktmanagement und Produktengineering über Service und Support bis hin zur Finanz- und Marketingabeteilung.

• Bob Hughes, Chief Customer and Strategy Officer, Kronos Incorporated
    „Unsere Kunden sind uns eine Herzensangelegenheit. Sämtliche Mitarbeiter – vom CEO zur jüngsten Neueinstellung – arbeiten mit voller Kraft daran, eine Customer-First-Kultur zu etablieren und den Erfolg unserer Kunden in den Fokus all unseres Tuns zu stellen. Diese Auszeichnungen würdigen unser Engagement, Unternehmen bei der Verbesserung ihres individuellen Mitarbeitererlebnisses zu unterstützen und gleichzeitig bessere Geschäftsergebnisse entlang der gesamten Customer Journey zu realisieren.“
  • Michael Bush, Chief Executive Officer, Great Place to Work
    „Es ist uns eine Ehre, die diesjährigen Preisträger, die sich um „Innovation by all“ verdient gemacht haben, auszuzeichnen – und damit meine ich sowohl die Einzelpersonen als auch die Teams, die erfolgreich neue Produkte entwickelt oder eine Kultur der Inklusion gefördert und damit das Potenzial der Humanressourcen in ihrem Unternehmen besser ausgeschöpft haben.“

Weiterführende Ressourcen

Kronos ist ein weltweit führender Anbieter von Workforce- und Human-Capital-Management-Lösungen für die Cloud. Die branchenspezifischen Kronos Workforce-Anwendungen werden individuell für Unternehmen, Gesundheitsdienstleister, Bildungsinstitute und Behörden jeder Größe erstellt. Zehntausende von Unternehmen – darunter die Hälfte der Fortune 1000®-Unternehmen – und über 40 Millionen Menschen in über 100 Ländern nutzen Kronos jeden Tag. Besuchen Sie www.kronos.com. Kronos: Workforce Innovation That Works.