CHELMSFORD, Mass.,

Kronos Incorporated hat wieder die führende Position in Ventana Research’s Value Index for Workforce Management für sich beansprucht. The Value Index for Workforce Management ist eine unabhängige Untersuchung von Ventana Research, die auswertet, wie gut Softwareangebote, die eine weltweite Personalverwaltung unterstützen und ermöglichen, den Anforderungen der Käufer tatsächlich entsprechen.

Der Value Index bewertet Anbieter und deren Produkte in sieben Kategorien: Benutzerfreundlichkeit, Handhabbarkeit, Stabilität, Leistungsfähigkeit, Anpassbarkeit, Validierung des Anbieters, Gesamtbetriebskosten und Rendite.

Kronos wurde neben der Auszeichnung als „Value Index Leader“ für seine Workforce Management-Lösungen in mehreren Kategorien ausgezeichnet:

• Handhabbarkeit des Produktes: da Kronos besonders auf Unternehmens- und IT-Bedürfnissen bei Installation, Einsatz und Administration eingeht
  • Stabilität des Produktes: basierend auf der starken Performance des Unternehmens, Architektur und Skalierbarkeit
  • Validierung des Anbieters: hervorgehoben wurden das große Engagement von Kronos im Bereich „Workforce Management“, die stabile Unternehmensführung und Finanzlage sowie die Produktplanung und das Kunden-Feedback

Für diesen Report wurden Kronos „Workforce Central“-Lösungen bewertet: Zeiterfassung, Fehlzeitenmanagement, Personaleinsatzplanung, Tätigkeitsmanagement, Analytics sowie Apps für Mobiltelefon und Tablet.

Jim Welch, Chief Product Officer, Kronos: „Die Basis einer leistungsfähigen Belegschaft ist allem voran die richtige Anwendung. Wir statten unsere zehntausende von Kunden mit Workforce Management-Solutions aus, die speziell auf die verschiedenen Branchen abgestimmt sind und unterstützen sie so dabei, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Denn unsere Lösungen fördern das Mitarbeiterengagement, reduzieren die Arbeitskosten, erhöhen die Produktivität und minimieren das Compliance-Risiko. Der Value Index von Ventana Research ist ein fantastischer Beleg, dass Kronos führend ist in diesem Bereich.“

Mark Smith, CEO und Chief Research Officer, Ventana Research: „Wir gratulieren Kronos zum Value Index-Spitzenplatz im Bereich Workforce Management. Die Auszeichnung spiegelt die Breite und Tiefes des Angebots sowie das Engagement des Unternehmens in der Branche wieder.

Kronos® ist weltweiter Marktführer von Workforce-Management-Lösungen in der Cloud. Seit fast 40 Jahren unterstützt der Global Player mit Hauptsitz in den USA Unternehmen bei den zentralen Themen in der Personalverwaltung: Mit Kronos lassen sich Personalkosten effektiv kontrollieren, Compliance-Risiken deutlich minimieren und sowohl die Produktivität als auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter nachhaltig steigern. Wer sich für eine Workforce-Management-Lösung von Kronos entscheidet, muss sich nicht zwischen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit entscheiden. Bei Kronos gibt es kein Entweder-oder, bei Kronos gibt es beides.

Mehr als 25.000 Unternehmen in über 100 Ländern nutzen heute Kronos-Lösungen für ihre Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, ihr Fehlzeitenmanagement und Analytics. Kronos-Kunden sind über alle Branchen hinweg zu finden, ob in Handel, Produktion, Dienstleistung oder Logistik. Über die Hälfte der Unternehmen sind im Top-1000-Ranking des gleichnamigen US-Wirtschaftsmagazins Fortune gelistet.