PARIS ,

Kronos Incorporated, ein führender Anbieter von Workforce Management und HCM Cloud Lösungen hat heute den Launch von Kronos Workforce Ready in Frankreich angekündigt und führt damit die preisgekrönte Cloud-Lösung in den neunten internationalen Markt ein.

Fakten

• Die Nachfrage in Frankreich nach Workforce Management-Cloud-Lösungen bietet für Kronos ein signifikantes Marktpotenzial
    • Der IHS zufolge werden derzeit lediglich 10 Prozent der Workforce Management-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (SMB) in Frankreich als Cloud-Lösung verkauft, wobei der Markt für Cloud-Lösungen jedes Jahr um 25 Prozent wächst. Es wird erwartet, dass sich der Umsatz in diesem Segment in Frankreich bis 2020 verdoppelt.
    • Kronos wird sich bei seinem Workforce Ready Angebot in Frankreich auf die Module Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung und Zeitverwaltung für Organisationen von 100 bis zu 2.500 Mitarbeitern im Handel, in der Gastronomie, in der Fertigung und in der Logistik konzentrieren. Workforce Ready skaliert aber auch, um den Ansprüchen von großen Unternehmen gerecht zu werden.
  • Mit Workforce Ready können Organisationen in Frankreich mit einer einzigen Lösung ihre gesamte Belegschaft verwalten – von Lohnempfängern bis zu Gehaltsbeziehern
    • Workforce Ready bietet eine automatisierte Planungskomponente, die die Personalanforderungen mit dem Budget, den Fähigkeiten und der Nachfrage abgleicht. Die Zeiterfassung von Kronos sorgt darüber hinaus für eine bessere Mitarbeiterproduktivität, während Manager mit der Lösung einen Einblick in Echtzeit in die Daten und Zeiten erhält und so für eine faire und konsistente Umsetzung von Ansprüchen und lokalen Regularien sorgen kann.
    • Über die mobile Anwendung können Manager die Lösung überall nutzen, um Mitarbeiteranforderungen und Ausnahmeregelungen zu bearbeiten. Mitarbeiter hingegen haben mit der mobilen Lösung und den Self-Service Werkzeugen eine bessere Kontrolle über Ihre Einsatzzeiten, wie z.B. Schichttausch, Abwesenheitsanträge und Zeitkartengenehmigungen.
    • Workforce Ready Access Control unterstützt Unternehmen dabei, Mitarbeitern und Besuchern den Zugang zu den jeweils autorisierten Bereichen innerhalb des Geländes zu gewähren.
  • Kronos bietet eine einzigartige Erfahrung sowie Innovationen und Kundenerfolg
    • Mit seiner 40-jährigen Erfahrung sowie der erfolgreichen Implementierung dieser Software bei vielen lokalen sowie großen und weltweit tätigen Unternehmen im Bereich Workforce Management hat Kronos die notwendigen Erfahrungen, um die komplexen regionalen gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen effizient abzubilden.
    • Tausende kleiner, mittelständischer und großer Organisationen in Australien, Belgien, Kanada, Mexico, Niederlande, Neuseeland, UK und den USA nutzen Workforce Ready bereits um Top Talente gut und dauerhaft in das Unternehmen einzubinden und effizient über den Mitarbeiterlebenszyklus hinweg zu verwalten.
    • Seitdem Workforce Ready im Jahr 2012 in den US-amerikanischen Markt eingeführt wurde, hat Kronos 56 neue Funktionen für das Produkt herausgebracht, zu denen auch die wesentlichen Verbesserungen in seiner Planungssoftware, der mobilen Applikation sowie fortwährenden Anpassungen an sich schnell ändernde Landes- odere andere regionale Regularien gehört.

Zitate

• Bob DelPonte, Vice President und General Manager, Workforce Ready Group, Kronos
    “Workforce Ready ist der am schnellsten wachsende Produktbereich innerhalb von Kronos. Dieser Erfolg kann unserem fortwährenden Bestreben zugesprochen werden, Unternehmen und der stetig wachsende Anzahl der von uns bedienten internationalen Märkten, die innovativste Workforce Management- und HCM-Lösungen zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass Kronos kleine und mittelständische Unternehmen in Frankreich genauso dabei unterstützen kann, ihre Lösung in die Cloud zu bringen, wie wir das für Organisationen überall auf der Welt bereits gemacht haben.“
  • Rolf Van Lierde, General Manager, SMB-Lösungen, Kronos EMEA
    “Kleine und mittelständische Organisationen in Frankreich sind auf der Suche nach einem erfahrenen Partner, der sie auf ihrer Reise von manuellen und selbstentwickelten Prozessen sowie einer On-Premise Software zu einer modernen Cloud-Lösung begleitet, die ihe kritischen Workforce Management-Prozesse effizienter gestaltet und automatisiert. Ohne einen solchen Ansatz ist es sehr schwierig, den französischen Regularien gerecht zu werden. Kronos hat bereits tausenden von Kunden bei genau dieser Reise geholfen und wir freuen uns darauf, Organisationen in Frankreich zu denselben Vorteilen im Bereich Effizienz, Produktivität und Mitarbeiterengagement zu verhelfen.
  • Alan Such, Financial Controller, Saint-Gobain
    Unsere Kronos-Lösung gibt den Werks- und Betriebsleitern einen exzellenten Einblick in ihre Mitarbeiter – sowohl in Echtzeit als auch im Rückblick. So ist es ihnen möglich, ihre Teams effizienter zu managen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn es um Abwesenheiten und Überstunden geht. Das Endergebnis ist eine bessere Kontrolle bei Lohnkosten und Kosten für Überstunden sowie besser eingebundene Mitarbeiter.
  • Pete Tiliakos, Principal Analyst, NelsonHall
    “Kronos hat Workforce Ready erfolgreich in viele internationale Märkte eingeführt, was sich immer sehr schnell auf die Workforce Management- und HCM-Landschaft in den jeweiligen Märkten ausgewirkt hat. Der französische Markt hat einen signifikanten Wandel in Richtung Cloud vor sich und Kronos ist ein sehr valider potenzieller Partner für Organisationen, die vorhaben, ihre Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung und -verwaltung sowie ihre HCM-Prozesse in die Cloud zu bringen.“

Unterstützende Resources

Über Kronos:

Kronos® ist weltweiter Marktführer von Workforce-Management-Lösungen in der Cloud. Seit fast 40 Jahren unterstützt der Global Player mit Hauptsitz in den USA Unternehmen bei den zentralen Themen in der Personalverwaltung: Mehr als 40 Millionen Arbeitnehmer in über 100 Ländern nutzen heute Kronos-Lösungen in ihrer täglichen Arbeit. Kronos-Kunden sind über alle Branchen hinweg zu finden, ob in Handel, Produktion, Dienstleistung oder Logistik. Über die Hälfte der Unternehmen sind im Top-1000-Ranking des gleichnamigen US-Wirtschaftsmagazins Fortune gelistet. Mehr unter https://www.kronosglobal.de/.