CHELMSFORD, Mass.,

Kronos Incorporated hat heute sein Finanzergebnis, die Unternehmensentwicklungen sowie Kundenerfolge für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Der Quartalsumsatz wuchs auf 273,2 Millionen USD. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Inflation und Abschreibungen (EBITA) belief sich auf 77,6 Millionen

"Ohne Zweifel ist das eine der aufregendsten Zeit bei Kronos", sagte Aron Ain, Chief Executive Officer bei Kronos. "Kronos treibt den Paradigmenwechsel in der Branche voran und wandelt die alte Welt der Vor-Ort-Software-Installationen zu einer Lösungswelt in der Cloud, in der SaaS die Produktivität, eine schnellere Rentabilität und eine einzigartige Effizienz fördert. Unser Ziel ist es, unseren Kunden weltweit ein einzigartiges Produkt mit besonderem Mehrwert zu bieten. Daher investieren wir weiterhin stark in unsere Produkte, Technologie und unsere Leute. Mit unserer weltweiten Expansion und den Neuerungen, die wir auf den Markt bringen und die eine völlig neuartige Benutzerfreundlichkeit sowie neue Erkenntnise im Bereich Daten und Zugang bieten, sind es immer wieder unsere innovativen, engagierten und talentierten "Kronites", die der Dreh- und Angelpunkt unseres Erfolges sind."

Die immer stärkere Nutzung der Kronos Cloud und der Wandel hin zu SaaS bringt wiederkehrenden Umsatz - Kronos hat wieder ein starkes Wachstum in der Cloud zu verzeichnen, mit einem Anstieg des Workforce-Management-Cloud-Umsatzes um 74 Prozent.

• Beinahe 90 Prozent der Bestellungen neuer Kunden kamen von den Kronos Cloud-Angeboten. Damit ist die Cloud in vier aufeinanderfolgenden Quartalen verantwortlich für mindestens 80 Prozent des Neugeschäfts.
  • Der wiederkehrende Umsatz im Vergleich zum Gesamtumsatz stieg um mehr als 60 Prozent, wobei der Anteil des Software-Abonnements im Vergleich zum Vorjahr um 49 Prozent anstieg.
  • Mehr als 16.000 Organisationen rund um die Welt - und damit die Mehrheit der Kundenbasis - nutzen nun die Kronos Cloud.

Kronos Innovationen revolutionieren das Workforce-Management für große und kleine Kunden - im Vergleich zum letzten Jahr stiegen die Produktbestellungen um 14 Prozent, wobei der Umsatz über alle Projektgrößen hinweg gesteigert werden konnte. Kronos investiert in die Weiterentwicklung seiner Produkte und Services, die Verbesserungen und Innovationen über das gesamte Produktportfolio hinweg bringen.

• Workforce Central 8, die am schnellsten angenommene Produkteinführung in der Unternehmensgeschichte, umfasst neue branchenspezifische Updates und Verbesserungen im Bereich Benutzerfreundlichkeit sowie neue mobile Funktionalitäten, die Mitarbeitern mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Zudem bietet die Lösung neue Einblicke im Bereich Anwesenheit und Analyse-Dashboards, innovative Personaleinsatzplanungs- und Self-Service-Funktionalitäten sowie verbesserte Funktionalitäten für den globalen Einsatz.
  • Eine elegante und mächtige neue Workforce-Ready-Benutzeroberfläche mit Updates im Bereich Talent-Management, Benefits-Management, Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung sowie Compliance Reporting, die es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, ihre Mitarbeiter mit umfangreichen Human Capital Management (HCM)-Funktionalitäten zu verwalten.
  • Kronos Paragon, eine einzigartige und revolutionäre Implementierungsmethode für Workforce Central, die Kunden dabei unterstützt, wesentlich schneller den Mehrwert aus der Lösung zu ziehen.
  • Workforce Auditor, eine preisgekrönte Lösung, basierend auf Kronos Workforce Analytics, die es Organisationen ermöglicht, Big Data in umsetzbare Lösungsvorschläge zu übersetzen. So wird die Produktivität der Mitarbeiter erhöht, Compliance-Risiken minimiert und die Mitarbeiterbindung verbessert.

Globales Momentum im Enterprise-Bereich verschiedener Zielbranchen - es konnten einige Millionen-Projekte über verschiedene Branchen hinweg unterzeichnet werden. So z. B. mit einem großen Krebsbehandlungs- und -forschungszentrum in den USA, die ein Upgrade auf die neue Version der Kronos Lösung durchgeführt haben und neue Funktionalitäten hinzufügten wie Analytics, Personaleinsatzplanung, Mobile- und Tablet-Funktionen. Ein großer Online-Retailer hat den Nutzungsumfang seiner Lösung erweitert, um seinen Bedarf an sein schnelles Wachstum anzupassen. Eine große Baumarktkette in den USA hat neue Funktionalitäten wie Mobile und Tablet zu seiner Lösung hinzugefügt sowie ein Upgrade auf die neue Version der Kronos Lösung vorgenommen. Weitere erwähnenswerte Transaktionen von neuen sowie Bestandskunden rund um die Welt umfassten eine führende Supermarktkette in Kanada, einen großen, in Massachusetts beheimateten Dienstleister auf dem Gesundheitssektor, eine multinational operierende Milchgenossenschaft aus Neuseeland, die Muttergesellschaft einiger großer Golf- und Luxusressorts sowie einen großen unabhängigen Schuldistrikt in Texas.

Schnellere Adoption im SMB-Bereich - Kronos und der Kronos SaaShr Partner Channel haben zusammen einen neuen Rekord aufgestellt bei der Installation der Workforce-Ready-Applikationen mit einer Steigerung von beinahe 100 Prozent.

Kronos erhält wieder Auszeichnungen für seine Unternehmenskultur "WorkInspired" - Kronos ist weithin bekannt für seine Unternehmenskultur, die einen besonderen Fokus setzt auf seine Kundenbetreuung, wie im Video Kronos Culture of Inspiration and Caring for Customers gezeigt wird.

• Kronos wurde in dem jährlichen Ranking des Boston Globe zu den am meisten bewunderten Arbeitsstätten in Massachusetts, dem Kronos Headquarter, wieder als ein "Top Place to Work" ausgezeichnet. Die Umfrage bewertete die Antworten der Mitarbeiter zu den Themen Unternehmensstrategie, Mitarbeiterbindung, Arbeitslast und Verantwortung, Management, Bezahlung und Arbeitgeberleistungen.
  • Kronos erntete rund um die Welt Auszeichnungen für seine Unternehmenskultur: So hat das Workforce-Magazin das Unternehmen kürzlich für sein Kronos Wellnessprogramm mit dem jährlich zu vergebenden Optimas-Preis ausgezeichnet; der "Employee Benefits Council" von Neuengland hat Kronos mit dem "Best Practice Award" im Bereich "Total Reward Strategies" geehrt und SHRM Indien hat Kronos den "Numero Uno Award" in der Kategorie "Excellence in HR-MSME" verliehen.
  • Kronos hat mehr als 4.500 Mitarbeiter weltweit und derzeit mehr als 300 zu besetzende Stellen.

Weltweite Kundenerfolge im ersten Quartal - im ersten Quartal 2016 hat Kronos Verträge mit Kunden rund um die Welt unterzeichnet, darunter Benchmark Senior Living, einer der führenden Anbieter von Seniorenunterkünften im Nordosten der USA; Best Market, eine familiengeführte Supermarktkette mit Märkten in der Gegend von New York; Best Sunshine, ein Luxushotel und Unterhaltungskomplex in Saipan; City of Dallas, eine Stadt in Texas, City of Hampton, eine Stadt in

Virginia, Dansk Supermarket Group, Dänemarks führendes Handelsunternehmen mit den Ketten Bilko und føtex; David J. Joseph Company, ein Unternehmen aus dem Bereich Abfallwirtschaft, Recycling und Transport, Dental Care Alliance, ein führendes Unternehmen im Bereich zahnmedizinische Services, Ector County Independent School District, ein Schuldistrikt in Odessa, Texas, Fletcher Building Holdings, ein Bauunternehmen und einer der größten Arbeitgeber in Neuseeland, Fox Cable Network, ein amerikanisches Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie, Frisbie Memorial Hospital, ein Notfallkrankenhaus in New Hampshire, Fronterra, einer der größten Exporteure für Milchprodukte in Neuseeland; Gray Television Inc., ein Broadcasting-Unternehmen mit Hauptsitz in Georgia, Ingram Micro, ein globaler Großhändler für Informations- und Kommunikationstechnologie, Northern Tool & Equipment, ein Familienunternehmen für Werkzeuge und Baumaschinen, Orlando Health Inc., ein führender Anbieter im Gesundheitssektor in Florida, Sedano's Supermarkets, ein Lebensmittelhändler mit Märkten in ganz Florida; TowerJazz, ein Spezialchiphersteller, Toyota Boshoku America Inc., ein Unternehmen für Automobilinnenausstattung, Transition Health Services, ein Experte für Pflegeeinrichtungen und Anbieter von Rehabilitationszentren, Hospizen sowie Managementservices und Beratung im Bereich Pflege, Betreuung und Seniorenheime, Ward Transport & Logistics, ein Transportunternehmen, tätig in den USA und Kanada; Washington State Convention Center, ein führendes Konferenzzentrum in Seattle, Washington, und Willamette Dental Group, ein Unternehmen für zahnmedizinische Services mit über 50 Standorten in Oregon, Idaho und Washington.

• Melden Sie sich bei unserem Workforce-Management-Blog an.
  • Betrachten Sie mit unseren Time Well Spent-Cartoons Workforce-Management von der lustigen Seite.

Kronos ist weltweiter Marktführer von Workforce-Management-Lösungen in der Cloud. Zehntausende von Organisationen in mehr als 100 Ländern - darunter über die Hälfte der Fortune 1000® -Unternehmen - setzen auf die Lösungen von Kronos, um Personalkosten zu sparen, ihr Compliance-Risiko zu senken und die Arbeitsproduktivität zu steigern. Erfahren Sie mehr über die branchenspezifischen Lösungen von Kronos für Time & Attendance, Personaleinsatzplanung, Fehlzeitenmanagement, HR mit Löhnen und Gehältern, Recruiting und Analysen unter: www.kronosglobal.de Kronos: Workforce Innovation That Works™

© 2016 Kronos Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Kronos ist eine registrierte Handelsmarke von Kronos Incorporated oder eines verbundenen Unternehmens. Alle anderen Handelsmarken gehören den jeweiligen Eigentümern.

Footnote 1: All financial information within this press release is presented using non-GAAP financial measures. Kronos believes that non-GAAP measures of financial results provide useful information regarding certain financial and business trends relating to Kronos' results of operations. Non-GAAP revenue consists of GAAP revenue excluding the effect of the write-down of deferred revenue associated with purchase accounting for certain acquisitions and includes timing adjustments related to international product deliveries which management includes when evaluating operating results. Product bookings represent gross product value of product orders and the product equivalent value of SaaS orders. EBITDA consists of GAAP income from operations excluding: (1) share-based compensation expense for stock options and stock awards in accordance with ASC 718 and compensation expenses related to ordinary dividends; (2) amortization of capitalized software development costs; (3) depreciation of property, plant, and equipment; (4) amortization of acquired intangible assets; (5) acquisition-related expenses including advisory, legal, accounting, acquired employee-related costs, and integration costs; and (6) consulting and other financing-related expenses that are excluded from the definition of EBITDA under the terms of the company's Credit Agreement.