Kundenvertrauen durch die Prinzipien von sozialer Verantwortung aufbauen

Soziale Verantwortung von Kronos

Kundenvertrauen durch die Prinzipien von sozialer Verantwortung aufbauen

Wir bei Kronos unterstützen unsere Mitarbeiter jeden Tag dabei, Gutes für unsere Gesellschaft und die Welt zu tun.

Unsere kontinuierlichen Anstrengungen im Bereich der sozialen Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Wir sind der Ansicht, dass großartige Unternehmen von ihren Mitarbeitern dazu gemacht werden, wenn diese die globalen Prinzipien der sozialen Verantwortung aktiv nutzen und das Kundenvertrauen aufbauen.

 

Die Mission von Kronos im Bereich sozialer Verantwortung

Unser Versprechen an Kunden, Mitarbeiter und die ganze Welt ist es, uns immer darum zu bemühen, ethische, gesetzliche, wirtschaftliche und öffentliche Erwartungen an unser Geschäftsgebaren zu erfüllen und sogar zu übertreffen. Mit dem Programm „Soziale Verantwortung von Kronos“ haben wir Richtlinien für Unternehmenstätigkeiten aufgestellt, die die Werte, die unseren Kunden, ihren Mitarbeitern und der Gesellschaft wichtig sind, fördern und ihnen entsprechen. Diese Anstrengungen helfen uns allen dabei, auf eine Welt hinzuarbeiten, die sich um alle Menschen kümmert, ihnen Freiräume gibt und unseren Planeten schützt.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Kronos folgt dabei nicht nur einem Trend – wir sind ganz vorne dabei, wenn es an unserem Unternehmenssitz um Initiativen zum Umweltschutz und einen nachhaltigen Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter geht. Und zwar schon seit Jahren. Wir haben früh erkannt, dass das nicht nur das einzig Richtige ist – es ist auch wirtschaftlich absolut sinnvoll.

Wir führen kontinuierlich Neuerungen in vielen Bereichen ein, um noch grüner zu werden. Unser Engagement beim Umweltschutz ist in allen unseren Niederlassungen auf der ganzen Welt ein gemeinsames Ziel. In unserem gesamten Unternehmen bemühen wir uns um Recycling und Nachhaltigkeit – unter anderem in den Bereichen Reinigung/Mülltrennung, Drucken/Kopieren und sogar bei der Herstellung unserer Kronos-Zeiterfassungsgeräte. Wir reduzieren auch den Energieverbrauch in unserem Unternehmenshauptsitz durch smarte Beleuchtung, die richtige Einstellung der Thermostate und die Einschränkung von Deko-Beleuchtung – dadurch verbessern wir unsere CO2-Bilanz und sparen gleichzeitig Betriebskosten.

Damit und mit anderen Initiativen wie der Teilnahme am „Massachusetts Rideshare Program“ (für Mitarbeiter-Fahrgemeinschaften) und der „Massachusetts Governor’s Energy Challenge“ (zur Nutzung erneuerbarer Energien) haben wir in unserer Gemeinde und in unserem Bundesstaat Anerkennung gewonnen. Wir sind auf diese Errungenschaften stolz, suchen aber immer nach neuen Wegen, unsere Umwelt- und Nachhaltigkeitsbemühungen zu verbessern.

Arbeitsbedingungen und Menschenrechte

Arbeitsbedingungen und Menschenrechte

Wir bei Kronos glauben an die Notwendigkeit, mit gutem Beispiel voranzugehen. Daher haben wir hohe Standards zur Einhaltung der Rechte unserer Mitarbeiter und für gerechte Arbeitsbedingungen aufgestellt – wir bemühen uns dabei, die allgemeinen Bedürfnisse der Einzelnen zu erfüllen und gleichzeitig die geographischen Anforderungen und kulturellen Hintergründe unserer Belegschaft weltweit zu respektieren.

Damit sich das Arbeitsumfeld angenehmer und motivierender gestaltet, fördern wir unsere Mitarbeiter durch eine Vielzahl von Programmen. Unsere LiveInspired-Initiativen und Arbeitgeberleistungen belohnen Mitarbeiter für ihren Beitrag zu unserem Unternehmen und fördern ihr Bedürfnis nach einer ausgewogenen Work-/Life-Balance. Das ist ein grundlegender Bestandteil der Kronos-Unternehmenskultur und spiegelt unser Engagement für Inspiration und Innovation wider, das eine treibende Kraft unseres Unternehmens ist und das Leben unserer Mitarbeiter bereichert.

Diese Bemühungen um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter haben unter anderem dazu geführt, dass Kronos immer wieder in Arbeitsumfeld-Rankings wie „Best Places to Work“ einen der vorderen Plätze belegt. Und wir sind fest entschlossen, diese Errungenschaften auch weiterhin nicht zu vernachlässigen.

Faire Geschäftspraktiken

Faire Geschäftspraktiken

Wir bei Kronos vergessen nie, dass unser Unternehmen moralische Standards und eine ethische Verantwortung hat. Wir bemühen uns darum, als Unternehmen anerkannt zu werden, das Gesetze, Traditionen und menschliche Werte einhält. Darum sind die Kronos-Richtlinien zu Redlichkeit und Gerechtigkeit in unserem Mitarbeiterhandbuch und dem Verhaltenskodex des Unternehmens festgeschrieben und werden durch obligatorische jährliche Mitarbeiterschulungen stetig verfestigt.

Zwar ist ethisches Verhalten oft eine Frage des Gesetzes, wir glauben jedoch daran, dass es in unserem Alltag und den Interaktionen mit unserer Umwelt spürbar sein sollte. Und diese Philosophie ist in die Kultur unseres Unternehmens integriert: Wie wir im Wettbewerb auftreten und Beziehungen mit Lieferanten und Kunden aufbauen, wie wir vor Ort als Stakeholder – und nicht als Ausländer – in den globalen Gesellschaften und Gemeinden, in denen wir tätig sind, auftreten.

Unser Ruf als Arbeitgeber steht in direktem Zusammenhang mit unserem Geschäftsgebaren. Und Jahrzehnte guter Geschäftspraktiken haben auf vielerlei Weise Früchte getragen – unter anderem in vorderen Plätzen bei Rankings wie den Besten Arbeitsplätzen und Glassdoor.

Philanthropie

Philanthropie

Der Kern unseres Unternehmens ist das „Geben“. Kronos unterstützt gemeinnützige Vereine und Zwecke, die die Arbeitnehmer der nächsten Generation fördern. Unsere GiveInspired-Initiativen haben direkte Auswirkungen, indem sie den Fortschritt in mathematischen, wissenschaftlichen, technologischen und ingenieurswissenschaftlichen Fähigkeiten, die die Arbeiter von Morgen benötigen, unterstützen. 

Kronos unterstützt auch die Gemeinden, in denen unser Unternehmen tätig ist und in denen unsere Mitarbeiter leben und arbeiten. Unsere Philanthropieprogramme stehen der ganzen Welt offen, haben aber gleichzeitig einen lokalen Fokus. Sie fördern Organisationen und Gemeinden auf der ganzen Welt durch Stipendien, Spenden, Matching-Gift-Programme und Freiwilligeneinsätze.

Die Unterstützung unserer globalen Gesellschaft und lokaler Gemeinden ist schon seit jeher ein integraler Bestandteil der Kronos-Kultur. Wir sind wirklich stolz darauf, als einer der besten Arbeitsplätze zu gelten, der etwas an die Gesellschaft zurückgibt.