Aron J. Ain Aron Ain ist Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied bei Kronos. Seit seinem Beitritt zu Kronos 1979 spielte Ain in fast jeder funktionalen Abteilung des Unternehmens eine Rolle, indem er zum Aufbau des heute 1 Milliarde US-Dollar schweren Enterprise-Software-Powerhouses beigetragen hat. Mit mehr als 30.000 Kunden, die Kronos-Lösungen in über 100 Ländern nutzen, ist Kronos Weltmarktführer im Bereich des Personalverwaltungsmarkts.

Ain gilt als Pionier bei innovativen Personalverwaltungslösungen und war maßgeblich an der Revolutionierung der Art und Weise beteiligt, in der Unternehmen ihre Mitarbeiter mit einer neuen Generation von Produkten und Services verwalten, wie etwa branchenführenden Cloud-, Analyse- und Mobiltechnologien . In Anerkennung von Ains visionärer Führung, seines Unternehmergeists und seines persönlichen Engagements für das Unternehmen und die Gemeinschaft wurde er 2012 von Ernst & Young zum Unternehmer des Jahres ernannt. Basierend auf Mitarbeiterumfragen erhielt er 2016 die renommierte Highest Rated CEO-Auszeichnung von Glassdoor und belegte als CEO in den USA Platz 18. Kronos wurde unter Ains Leitung für seine innovativen Produktangebote und dynamischen Unternehmenskultur als Top-Arbeitsplatz anerkannt.

Kronos hat unter Ain ein enormes globales Wachstum erzielt. Der Marktführer pflegt Geschäftstätigkeiten in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), dem Asien-Pazifik-Raum sowie Regionen in Lateinamerika. Durch seine Förderung der globalen Expansion des Unternehmens, seine Reisen rund um den Globus, um Zeit mit Kunden zu verbringen, sowie seine Leitung eines multinationalen Softwareunternehmens ist Ain mit der Komplexität der Verwaltung eines globalen Mitarbeiterstamms gut vertraut.

Ains Leidenschaft liegt in der Bereitstellung der von Kunden erwarteten Erfahrung. Er ist überzeugt, dass die Bindung von Mitarbeitern zu loyalen und zufriedenen Kunden führt. Ain sagt: "Kroniten, die sich wertgeschätzt fühlen, bleiben uns länger erhalten. Sie entwickeln dabei ein tieferes Verständnis für unsere Kunden und bauen stärkere Beziehungen mit ihnen auf. Durch ihre Erfahrung und ihr Wissen zeichnen sie dafür verantwortlich, dass Kronos außergewöhnlich innovative Produkte und eine herausragende Kundenerfahrung bieten kann." Ains Fokus auf den Kundenservice ist der Grund dafür, dass die kundenorientierte Ausrichtung zu den Kernwerten zählt, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Unternehmen ziehen.

Ain ist überzeugt, dass die aktive Teilnahme an der breiteren Gemeinschaft für die Balance in seinem Leben sorgt. Er ist Mitglied des Kuratoriums des Hamilton College in Clinton, New York. Darüber hinaus wird Ain häufig gebeten, über seine Erfahrungen in Vorträgen über das Unternehmertum und die Fähigkeiten zu sprechen, die zur Leitung eines erfolgreichen Weltkonzerns erforderlich sind.

Neben einem Bachelor in Wirtschaft und Politik vom Hamilton College hat Ain an einer Reihe von Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte unter anderem am AEA/Stanford Executive Institute der Stanford University teilgenommen.

Zurück zur Liste der Führungskräfte.