Christopher Todd

„Uns sind die Geschäftsergebnisse unserer Kunden genauso wichtig wie unsere eigenen. ‚Kronites‘ verfügen über eine unübertroffene intellektuelle Neugier, was die individuellen Bedürfnisse und spezifischen Branchenanforderungen unserer Kunden angeht. Zusammen mit unseren unübertroffenen Kenntnissen und unserem herausragenden Fachwissen zum Workforce-Management hilft das unseren Kunden dabei, clevere Entscheidungen zu treffen und den Wert der Kronos-Lösung maximieren. Das Bedürfnis, unsere Kunden an die erste Stelle zu setzen, prägt das Leitbild unseres gesamten Handelns.“

Christopher Todd
President

Als President überwacht Chris Todd alle gewinnbringenden Funktionen von Kronos, z. B. Vertrieb, Marketing, Professional Services, Kundenerfolg und Renewals. Todds Motivation dabei ist es, allen 30.000 Kronos-Kunden in mehr als 100 Ländern tagtäglich ein Kundenerlebnis der Spitzenklasse zu ermöglichen.

Vor seiner Beförderung zum President war Todd Senior Vice President of Operations und Chief Services Officer, wo er globale Kundenoperationen und die branchenführenden Lösungen zu Workforce Management und Human-Capital-Management überwachte. In dieser Rolle war Todd für Informationstechnologien, rechtliche Belange, Beschaffung und Einrichtungen verantwortlich.

Seit seinem Start bei Kronos im Jahr 2007 hat Todd eine integrale Rolle darin gespielt, die SaaS-Strategie (Software as a Service) des Unternehmens voranzubringen und gleichzeitig Wert auf positive Kundenergebnisse zu legen. Kronos hat jetzt mehr als 20.000 SaaS-Kunden weltweit und in allen Branchen (Einzelhandel, Gesundheitswesen, Produktion, öffentlicher Sektor, Dienstleistungen und Vertrieb). Das Unternehmen hat dabei innovative Methoden zur Bereitstellung positiver Kundenergebnisse und die Überwachung des Kundenerlebnisses insgesamt entwickelt.

Vor seiner Tätigkeit bei Kronos war Todd Mitglied des Führungsteams bei Blackbaud, wo er den weltweiten Vertrieb und Operationen in Australien und Großbritannien beaufsichtigte. Während seiner Beschäftigung bei Blackbaud vergrößerte sich das Unternehmen auf das Dreifache. Zuvor arbeitete Todd bei dem Management-Beratungsunternehmen McKinsey & Co. und der Investmentbank S.G.Warburg & Co. Er hat derzeit einen Sitz im Verwaltungsrat der Technology Services Industry Association (TSIA) inne.

Todd hat einen Juris Doctor der Law School in Yale und einen Bachelor in Geschichte und Politik der Harvard University.

Zurück zur Liste der Führungskräfte.