John O'BrienAls Senior Vice President of Global Sales zeichnet John O’Brien für die Verwaltung des Vertriebs von Kronos-Produkten und -Services verantwortlich. Unter seiner Leitung sorgt der Kronos-Vertrieb insbesondere hinsichtlich des boomenden Cloud-Geschäfts kontinuierlich für ein deutlich über dem Markt liegendes Verkaufswachstum. Dies zeugt von den Fähigkeiten der Vertriebsmitarbeiter, die speziell mit ihrer vertikalen Kompetenz einen Mehrwert für Kunden und Interessenten schaffen.

O’Brien kam 2006 zu Kronos. Im Gepäck hatte er über 20 Jahre Erfahrung hinsichtlich der Förderung bahnbrechender Umsatzsteigerungen in so bekannten Fortune 200-Unternehmen wie EMC und Xerox Corporation. Vor seinem Beitritt zu Kronos war O’Brien sechs Jahre lang als Vice President of Global Accounts bei EMC tätig, wo er für die Steigerung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit unter den großen Strategiekunden von EMC zuständig war. Während seiner Beschäftigungszeit verzeichneten die Global Accounts jährlich eine Zunahme von 25 Prozent – und verdoppelte damit die durchschnittliche Zunahme bei EMC.

Vor seiner Tätigkeit bei EMC etablierte O’Brien seinen Ruf als Vertriebsleiter bei der Xerox Corporation. Während seiner Beschäftigungszeit wurde O'Brian regelmäßig als einer der Top-Umsatzerzeuger von Xerox anerkannt. Dies bescherte ihm einen schnellen Aufstieg zum Senior Vice President und General Manager. O’Brien beaufsichtigte Einnahmenströme in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar während dem Aufbau und dem Management von Finanzdienstleistungen und Gesundheitsleistungen in Amerika. Außerdem bekleidete O’Brien während seiner Tätigkeit bei Xerox die Rolle des Vice President of Marketing und des Vice President und General Manager für die Region Neuengland.

O’Brien hat einen Bachelor in Betriebswirtschaft vom LeMoyne College in Syracuse, New York. Zudem absolvierte er eine Weiterbildung an der Harvard Business School und der Kellogg School of Management.

Zurück zur Liste der Führungskräfte.