Claire Richardson

„Ich arbeite jeden Tag hart daran, mein Team zu inspirieren und zu motivieren, es unseren Kunden genau recht zu machen. Wenn meine Teammitarbeiter motiviert sind und ihre Karrieremöglichkeiten vor sich sehen können, flößen sie Vertrauen in Kronos als Unternehmen ein, wodurch wiederum unsere Kunden Vertrauen in Kronos als Partner, der ihr Unternehmen voranbringt, gewinnen.“

Claire Richardson
Vice President for Professional Services, Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA)
Kronos Incorporated

Als Vice President for Professional Services in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) arbeitet Claire Richardson mit Kunden zusammen, um Workforce-Optimierungsprogramme zu definieren und zu liefern, die sich auf die Rolle der Mitarbeitermotivation zur Verbesserung der Geschäftsleistung konzentrieren. Weil sie den Menschen in den Mittelpunkt stellt, kann Kronos Lösungen liefern, die die Geschäftsziele der Kunden erfüllen, und verstehen, welche Faktoren Unternehmen voranbringen.

Richardson ist stolz auf ihr EMEA-Team. Ihre Philosophie: Wenn man sich seinen Mitarbeitern gegenüber richtig verhält, verhalten diese sich dem Unternehmen gegenüber ebenso. Mit hervorragendem Fachwissen im Workforce-Management und der Mitarbeitermotivierung inspiriert sie ihr Team sowohl beruflich als auch persönlich, damit es die Herausforderungen der Kunden verstehen kann. Richardson zufolge hängt alles von den Menschen ab: Sei es die richtige Kombination von Kundenbetreuer und Kunden oder von Manager und Mitarbeitern – sie versteht, dass kleine Nuancen wie Sprache, Herkunftsland, Branchenerfahrungen oder juristisches Wissen einen Riesenunterschied ausmachen können..

Als Richardson 2014 zu Kronos kam, leitete sie zunächst die Kundenbindung und den Kundendienst in Großbritannien. Als Sprachprofi mit einem tiefgründigen Wissen im internationalen Handel wechselte sie 2016 zu Global Services und leitet Professional Services für EMEA seit 2018.

Bevor Richardson zu Kronos stieß, konzentrierte sich ihre Karriere auf die Optimierung von Contact-Center- und Backoffice-Prozessen. Sie war bei großen Bank- und Finanzdienstleistern sowie bei Telekommunikationsanbietern und ‑beratern tätig.

Zurück zur Liste der Führungskräfte.