James Thomas

„Meine Leidenschaft für das Geschäft in Indien ist heute genauso groß wie damals, als ich als erster Mitarbeiter in Indien bei Kronos angefangen habe. Ich bin vor allem felsenfest davon überzeugt, dass die Kraft der Belegschaft eines Unternehmens Produktivitätssteigerungen und die Erhöhung des Personalpotentials transformieren.“

James Thomas
Country Manager, Indien
Kronos Incorporated

James Thomas leitet den Vertrieb von Kronos in Indien und steht jeden Tag mit Interessenten, Kunden und Mitarbeitern in der ganzen Region in engem Kontakt. Als Country Manager ist James für die Entwicklung des Erlebnisses der regionalen und globalen Kunden verantwortlich. Er arbeitet mit den Unternehmen zusammen, um ihre Kerngeschäftsziele zu identifizieren und ihren Workforce-Management-Ansatz zu transformieren, damit sie diese Ziele erreichen können.

James konzentriert sich bei Kronos schon immer darauf, den aufstrebenden indischen Markt davon zu überzeugen, innovative Workforce-Management- und Human-Capital-Management-Plattformen zur Prozessoptimierung und für ein verbessertes Mitarbeitererlebnis zu integrieren. Mithilfe eines Hochleistungsteams von Vertriebs- und Kundendienstprofis unterstützt er die Kunden- und Partner-Ökosysteme in Indien und sucht stets nach Gelegenheiten, Unternehmenswachstum und ‑erfolg besser zu verstehen und zu fördern.

Als James 2007 den Grundstein für das Kronos-Geschäft in Indien legte, brachte er jahrzehntelange Erfahrung in Führungspositionen und im allgemeinen Management in Indien und der Asien-Pazifik-Region in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Beratung, Geschäftsentwicklung und Kooperationen mit. Er war unter anderem im Spitzenmanagement von Oracle in Indien und dem Asien-Pazifik-Raum tätig. Neben seiner Karriere gilt James’ Leidenschaft außerdem der Landwirtschaft, dem sozialen Unternehmertum und gemeinnützigen Zwecken von überregionaler Bedeutung.

James hat einen Abschluss als Elektronikingenieur am National Institute of Technology (Kozhikode, Indien) sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft am Institute of Management Technology (Ghaziabad, Indien) absolviert.

Zurück zur Liste der Führungskräfte.