Max Miao executive portrait

„Ich bin jeden einzelnen Tag stolz darauf, die Werte zum Leben zu erwecken, die der Kronos-Unternehmenskultur und der traditionellen chinesischen Kultur gemein sind: Familie, Wachstum und Fürsorge. Mein Team arbeitet motiviert daran, dass Mitarbeiter erfolgreich Karriere machen und Kunden erfolgreich ihre Ambitionen erfüllen können.“

Max Miao
General Manager, Großchina
Kronos Incorporated

Als General Manager von Kronos für Großchina ist Max Miao für die Aufstellung der langfristigen regionalen Geschäftsstrategie des Unternehmens sowie die Überwachung der laufenden Geschäftsentwicklung und betrieblichen Tätigkeiten verantwortlich.

Miaos primäre Aufgabe ist es, regelmäßig mit Kronos-Kunden und ‑Mitarbeitern in den verschiedenen Regionen von Großchina (Festland-China, Hongkong, Macao und Taiwan) zu interagieren. Er kommuniziert leidenschaftlich gern und verbringt Zeit mit Kronites und Kunden, um die Herausforderungen zu verstehen, denen sie gegenüberstehen, und ihr Wachstum und ihre Ziele aktiv zu unterstützen. Bei Besuchen von Mitarbeitern geht Miao oft mit ihnen Kaffee trinken, hört sich ihre Ideen an und gewährt Einblicke in die allgemeinen Geschäftsstrategien.

Als Max Miao 2011 zu Kronos stieß, brachte er bereits eine starke Erfolgsbilanz bei der Verwaltung der asiatischen regionalen Tätigkeiten großer multinationaler Unternehmen und bei der Umwandlung globaler Strategien für Erfolge auf den lokalen Märkten mit. Er hatte zuvor mehrere Stellen im Senior Management bei großen globalen Unternehmen innegehabt und war u. a. Vice President bei Compuware in Asien und President bei QAD in Großchina gewesen.

Miao hat seine Karriere dem Aufbau eines guten Rufs in der Region gewidmet, der auf seinen Branchenkenntnissen, seinem umfassenden Geschick im Kundenservice und seinen genauen Marktkenntnissen basiert – und wurde für seine Errungenschaften ausgezeichnet. Seine Fähigkeit, starke Management-Teams zu bilden und zu leiten, brachte ihm Anerkennung von HRoot China bei den Top 100 HR Services Awards 2018 ein, in denen Kronos China durch seine innovativen Strategien und sein Marktrenommee als eines der führenden HR-Unternehmen aufgeführt wurde. Miao wurde 2016 von TopHR auch als eine der 10 hervorstechenden Personen in der Branche anerkannt, und HRTech China zählt ihn zu den 100 einflussreichsten Personen 2018.

Mit seinem aufgeweckten persönlichen Interesse an östlicher und westlicher Management-Kultur hat Miao seinen eigenen Management-Stil entwickelt, in dem er beides kombiniert: die westliche, leistungsgetriebene Management-Praxis und den humanistischeren Management-Ansatz Chinas. Er hat Artikel zum Thema Mitarbeitermotivation, Teambildung und Unternehmensstrategie in mehreren führenden chinesischen Management-Publikationen, z. B. HRoot und e-Works, veröffentlicht.

Miao besitzt einen Executive Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Washington University in St. Louis (Missouri) und einen Master-Abschluss in Maschinenbau von der Shanghai University.

Zurück zur Liste der Führungskräfte.