Peter Harte

„Meine Mission ist einfach: Wir müssen immer das Beste in den Menschen – Managern, Teammitgliedern und allen anderen Kollegen – zum Vorschein bringen. Nur wenn wir den Wert unserer Mitarbeiter erwarten und zu schätzen wissen, können wir Unternehmen aufbauen, in denen die Menschen wirklich gern arbeiten.“

Peter Harte
Vice President für Enterprise Sales, Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA)
Kronos Incorporated

Als Vice President für Enterprise Sales in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ist Peter Harte dafür verantwortlich, Kronos-Kunden mit dem Fachwissen zum Management ihrer wertvollsten Ressource – ihren Mitarbeitern – zu versorgen. Als Harte 2018 von der Kronos-Niederlassung in Australien in die Niederlassung in England wechselte, brachte er nicht nur seine Leidenschaft für Workforce-Management-Strategien und einen ansteckenden Sinn für Humor mit. Er hatte auch längst erkannt, dass Mitarbeiter, die sich für ihre Arbeit begeistern, die treibende Kraft hinter einem außergewöhnlichen Kundendienst und Geschäftserfolgen sind.

Harte verbringt die meiste Zeit auf Reisen: Er trifft sich mit Wirtschaftsbossen, die ihre Unternehmen von innen heraus transformieren, und unterstützt sie bei aktuellen und künftigen Herausforderungen, denen sich deren Mitarbeiter gegenübersehen. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht nur als Kostenfaktor wahrnehmen sollten, sondern als ihren stärksten strategischen Vorteil, und zeigt die Innovationen und Stabilität der Cloud-Technologien auf, die das Mitarbeitererlebnis weiter stärken und fördern.

Vor seiner aktuellen Rolle in der EMEA-Region leitete Harte das Management und die Ausrichtung von Sales- und Marketing-Funktionen in Australien, Neuseeland und Südostasien. Während seiner Tätigkeit bei Kronos hat er durch verstärkte Präsenz in China, Hongkong und Indien zur Ausweitung des geschäftlichen Betriebs in den globalen Regionen beigetragen.

Harte ist seit 1998 bei Kronos und verfügt über umfassendes Wissen in den Bereichen Informationstechnologien und Sales-Strategien. Er war Manager für den globalen Vertrieb bei AT&T in New Jersey (USA) und leitete das AT&T-Sales-Team in San Francisco. Er war auch in vertriebsorientierten Führungsrollen bei DHL und Xerox tätig, wo er globale Sales-Initiativen in verschiedenen EMEA-Regionen unterstützte..

Zurück zur Liste der Führungskräfte.